Neue Bettdecke

Als Freiberuflerin, die in ihrem Leben ganze zwei Jahre angestellt war, verfluche ich in regelmäßigen Abständen diese Lebenswahl. Vor allem in Zeiten steigender Ölpreise und galoppierender Entwertung von Textarbeit. Endlich einmal ruhig schlafen können, monatlich eine Grundversorgung aufs Konto bekommen, so schön automatisch mit einem Dauerauftrag, ohne sich ständig um neue Arbeitgeber sorgen zu müssen und Klinken zu putzen.

Einmal wollte ich noch Klinken putzen: Für einen gut bürgerlichen, "normalen", regelmäßigen Angestelltenjob. Obwohl ich - noch jenseits des halben Jahrhunderts - für die Gesellschaft bereits zu alt bin und immer irgendwie falsch qualifiziert. Hauptsache mehr Sicherheit (hahaha), damit ich nicht womöglich eines Tages Instantbücher schreiben muss, nur weil mein Hund so edel große Portionen frisst. Träumen darf man ja.

Jetzt hab ich keine Zeit mehr für die Bürgerlichkeit. Nicht mal fürs Bewerbungsschreiben. Vielleicht kommen auch mal Nachtschichten, statt ruhig zu schlafen.

Wunschlistenänderung für den Herbst: Neue Bettdecke kaufen.

Kommentare:

  1. du sprichst mir aus dem seelenschrank. ich habe allerdings schon eine klorolle mit wünschen vollgeschrieben, regelmäßig verwerfe ich wieder was. freifliegend. unabhängig. mit der wehenden wunschlistenfahne. herzlich herrlich bb

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Klorolle kann ich derzeit gut gebrauchen für meinen Schnupfen!

    Auf gutes Unruhigschlafen, so ganz inspirativ und herzlich,
    Petra

    AntwortenLöschen

Durch Operationen am Code habe ich leider die Kommentarfunktion tw. gecrasht - sie funktioniert derzeit nur als Anonym und mit Namen / URL, nicht mit Profil.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Powered by Blogger.