Rot angelaufen...

10:46
... bin ich. Ich spreche und denke ja den ganzen Tag in wildem Europlais. Das kann und darf aber keine Ausrede für den gestrigen Sprachlapsu...
0 Comments
Read

Als Mäuschen lauschen

16:06
Einmal Mäuschen spielen bei einer Hörbuchproduktion - das muss spannend sein! Ursprünglich glaubte ich, ich müsse bis September warten, wenn...
0 Comments
Read

Lesererwärmung

11:24
Sachbuchautoren nennen die Spezies hinter vorgehaltener Hand "Superstudienräte". Wohl jeder, der einmal ein Sachbuch geschrieben o...
0 Comments
Read

Kundenservice

18:50
Aufgeregt kam heute die Bitte, einen Kommentar nachträglich aus meinem Blog zu entfernen, weil jemand sich aus Versehen mit vollem Namen prä...
0 Comments
Read

dolce vita

20:16
Auch ein Feiertag muss mal sein. Ich habe heute gefeiert, dass ich seit Einnahme eines Antialle...
0 Comments
Read

Ohne Wünschelrute

16:45
... Themen suchen: wie geht das? Eben staune ich Bauklötzchen im Kulturmanagement Blog , wo es feine technische Anleitungen gibt, wie man vi...
2 Comments
Read

Welttag des Buches

10:17
Da ist er also, der Welttag des Buches. Warum gibt es eigentlich keinen Welttag der Autoren? Sie könnten immerhin das Buch überleben? Der We...
0 Comments
Read

Rosensehnen

10:03
Nach der hemmungslosen Eigenwerbung gestern (dafür schalte ich keine Anzeigen, gell!) heute werbefre...
0 Comments
Read

Gekontert

13:39
Im Newsletter des Literaturcafés heißt es: "...am Donnerstag ist Welttag des Buches. Verschenken Sie doch mal ein Buch und eine Rose a...
0 Comments
Read

Gemälde trifft Text

11:00
Man stelle sich vor, in einem Text kommt ein reales Gemälde vor. Nichts Neues. Nun geht aber dieses Gemälde auf Wanderschaft, reist durch di...
0 Comments
Read

Erste Liebe

15:42
Mir ist so weh ums Herz. Schreibteufelchen denkt gerade gemeinsam mit einem anderen Blog darüber nach, was aus den Romanfiguren wird, wenn ...
0 Comments
Read

Wort zum Sonntag

14:00
Ich muss noch einmal einen Satz aus dem Interview mit Wladimir Kaminer zitieren, weil er mir so gefallen hat: " Aber wenn man etwas au...
0 Comments
Read

Missbrauch

16:30
Eben habe ich noch von den immer neuen Tricks sogenannter "Verlage" berichtet, die AutorInnen oder Beteiligten das Geld aus der Ta...
2 Comments
Read

Feine Bücher kaufen

14:03
Liebhaber besonderer Bücher kennen das Dilemma: Die kleinen feinen Verlage werden von den großen Buchketten ausgesondert und viel Lesbares v...
0 Comments
Read

Money money money

10:55
Kürzlich wurde ich unfreiwillig mit einer gigantischen Geschäftsidee konfrontiert. Man lässt nicht mehr Autoren für den Druck der Vanity Pre...
0 Comments
Read

Rosa Rauschen

14:35
Es soll Schriftsteller geben, die sich zum Schreiben Hardrock um die Ohren ballern. Im Allgemeinen zählen Schriftsteller jedoch zur eher lär...
3 Comments
Read
Powered by Blogger.