Osterei

Heute habe ich plötzlich Geld gefunden - auf meinem Konto. Ich wollte schon zur Bank gehen und sagen, der Automat könne unmöglich funktionieren. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Als ich heim kam, lag der Brief im Kasten. Das Kasperletheater ist nun auch schriftlich beendet! Man habe eingesehen, dass nicht ich dem Staat soundsoviel schulde, sondern der Staat eben diese Summe mir. Es habe sich lediglich um einen Computerfehler gehandelt, der jetzt bereinigt sei. Wow. Sie haben es geschafft. Über ein Jahr habe ich darum gekämpft, oft kurz vor der Resignation oder Totalerschöpfung, zum Schluss mit mehreren Leuten und einer Schiedsstelle. Denn natürlich hatte sich der Staat das Geld widerrechtlich erst mal bei mir geholt gehabt. Falls Carla Bruni also neue Klamotte trägt - die kommt diesmal von mir. Dafür sollten sie mir die Staatbürgerschaft jetzt schenken...

... in diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern schöne frühsommerliche Feiertage - und vielleicht auch das ein oder andere positive Überraschungsei!

Keine Kommentare:

Durch Operationen am Code habe ich leider die Kommentarfunktion tw. gecrasht - sie funktioniert derzeit nur als Anonym und mit Namen / URL, nicht mit Profil.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Powered by Blogger.