Zwangspause

Ich verschwinde mal in Versenkung wegen eines in kürzester Zeit zweiten Todesfalls in der Familie. Statt Internet muss ich Beerdigung und Haushaltsauflösung in einem mir mittlerweile völlig fremden Land organisieren ... daneben schreien berufliche Termine, die nicht aufzuschieben sind. Ich komme wieder, wenn ich mich dann sortiert habe und hoffe, dass dann auch meine Leser wieder zurückkehren mögen.
Die Kommentare schalte ich auf moderiert, damit derweil kein Spam-Robot übernimmt.

3 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft in dieser für Sie schweren Zeit!
    Gruß Heinrich

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    ich hatte dich schon vermisst in meiner Timeline. Mein herzliches Beileid, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Wünsche dir Kraft und wenig Bürokratie und Menschen um dich herum, die dir – in jeder Hinsicht – helfen.
    Liebe Grüße
    angela t.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Heinrich, liebe Angela,
    warmen Dank für die guten Wünsche!

    Ich mache derzeit die Erfahrung, dass die Menschen doch nicht so schlecht sind wie ihr Ruf und sich im Gegenteil viele unter schwierigsten Umständen für andere Menschen abrackern - wie z.B. Krankenschwestern und Ärzte - und dann doch noch Zeit, Empathie und menschliche Worte haben.

    Und ich habe eine ganz fantastische Bestatterin gefunden, die weit mehr leistet, als man das gemeinhin denkt - das fängt beim Abnehmen aller Formalitäten bis hin zur GEZ-Abmeldung an und hört beim Seelenpäppeln auf. Letzteres hat sie besser drauf als der Pfarrer, der die Wohnung taxiert nach verwertbaren Spenden.
    Ein Beruf, über den viel geschimpft wird - ohne sie wäre ich verloren.

    Danke - Petra

    AntwortenLöschen

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.