Fast vergessener Lavendelduft

Manchmal hat man selbst ein Buch schon fast vergessen, manchmal findet man im Internet noch uralte übersehene Rezensionen. Das freut dann nachträglich.
Bei der Aktion "Mein Sommerreisebuch 2007" der ARD war mein Roman "Lavendelblues" vorgeschlagen worden:

"Wenn Petra van Cronenburg schreibt, dann riecht man die Kräuter, spürt die Hitze und hört den Rhythmus Südfrankreichs. Lavendelblues ist ein Fest für die Sinne, und ein Buch, nach dessen Lektüre man sofort losreisen möchte."

Ausgerechnet heute habe ich mir Lavendelwasser auf die Heizung gestellt, um gegen dieses graue Bettlaken von Himmel anzuduften.

Petra van Cronenburg: Lavendelblues. Roman. BLT bei Lübbe

1 Kommentar:

  1. Schön, Petra, das duftet auch gegen meinen grauen, nassen, stürmischen Himmel an!Werd mir gleich, trotz Nässe, ein Sträußchen holen!

    Herzlichst
    Christa

    AntwortenLöschen

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.