Sonnenenergie?

Was war denn das heute für eine kosmische Strahlung, die mich arbeiten ließ wie ein Berserker? Spuckt Eierfalladingens neuerdings inspirations- und konzentrationserweiternde Drogen? Kaum zu glauben, was ich neben genügend Privatleben, faulem Sonnengenuss und ausführlicher Hundewanderung alles geschafft habe!

Den Artikel übers Bloggen geschrieben und ratzfatz auf die Hälfte gekürzt (ich kann mich einfach nicht blogkurz fassen), mich ein wenig in Blogs herumgetrieben, ein Vorwort aus dem Französischen übersetzt, ein kleines Marketingkonzept für ein Buch entworfen - und ein vierseitiges Sachbuchexposé in die Tasten gehackt.

Letzteres muss ich mir selbst auf der Zunge zergehen lassen. Ich bin nämlich die jämmerlichste Exposéschreiberin vor dem Herrn. Vor noch nicht allzu langer Zeit hätte ich dafür vierzehn Tage gebraucht. Diesmal notierte ich mir die ersten Einfälle irgendwann kurz vor dem Abendessen, entwickelte sie bei einem Telefonat sprudelnd weiter und brachte sie unbefangen zu Papier.

Was diesmal anders war? Ich gebe endlich zu, lausige Exposés zu schreiben. Und formuliere darum nicht mehr endlos herum. Ich erzähle einfach, was ich erzählen will. Und eigentlich war das Ganze ja bereits per Telefon vermittelt. Schwätzen kann ich besser...

Merke: Die schlimmste Feindin einer Autorin ist die Autorin selbst, wenn sie sich perfektionistisch im Weg steht und glaubt, für ein richtig gutes Exposé müsse sie vierzehn Tage brauchen. Aber ich wette, beim nächsten Mal habe ich dieses schlaue Geschwätz schon wieder vergessen!

PS: Irgendwann repariere ich auch den lausigen html-Code bei meinen Veröffentlichungen im Menu rechts - den habe ich eben zerschossen...

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.