Kunstgenuss, Buchgenuss

Vorsicht, dieser Artikel ist eine reine PR-Veranstaltung - nämlich für das Galand in Odelshofen bei Kehl. Dort steigt am Sonntag, dem 2. Mai, für kurzentschlossene Kunstliebhaber die traditionelle Veranstaltung "Kunst in unserem Garten", ein Titel, der untertrieben ist. Ulrike und Peter Schoelch stellen nämlich nicht nur ihren Garten für Kunst zur Verfügung, sondern den Hof, die kleine Galerie und den gesamten Tabakschopf dazu. Eine schöne Gelegenheit, den Veranstaltungsort zu beschnuppern, Künstlerinnen und Künstler aus Frankreich und Deutschland kennenzulernen und interessante Leute zu treffen. Kaufen kann man die Kunst natürlich auch. Warum ich davon schwärme? Ich gehe da auch öfter hin, als Besucherin...

Da wären in diesem Jahr außerdem noch Lesungen der besonderen Art. Der Schauspieler Siemen Rühaak liest Ende Juli Kriminelles mit Hochgenuss - zur fiktiven Leiche gibt's auch ein feines Menu. Im September ist Tilman Röhrig zum Thema Caravaggio angesagt, den ich leider nur in den gedruckten Ankündigungen finde, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Und jetzt machen wir das mit der hemmungslosen PR in einem völlig unauffälligen Schlenker:

Sonntag 16. Mai 2010, 11 Uhr
Kulinarische Lesung "Elsass. Wo der Zander am liebsten im Riesling schwimmt"
mit Petra van Cronenburg - nebst Zander im Riesling
Platzreservierungen beim Veranstalter erbeten
Die Veranstaltung kostet pro Person 35 E Eintritt inklusive dreigängigem Menu und Getränken.

(Derweil röchelt die Autorin unter Fliederqualen und hofft, der allergische Husten lässt bis dahin noch Stimme übrig. Sonst gibt's als Ersatzprogramm Die Kameliendame...)

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.