Wortschlangen

Seit etwa einer Stunde sitzt die Übersetzerin in mir bei Wikipedia herum und versucht, französisch verballhornte Russen zu recherchieren. Das kommt davon, wenn man sich spezialisiert.
Dabei ist mir eine Dame begegnet, die ich niemandem vorenthalten will, weil sie einfach einen wundervollen Namen hat:
"Marewna" alias Maria Bronislawowna Worobjowa-Stebelskaja.
So heißen zu können, ist an sich schon eine Kunst.

Keine Kommentare:

Durch Operationen am Code habe ich leider die Kommentarfunktion tw. gecrasht - sie funktioniert derzeit nur als Anonym und mit Namen / URL, nicht mit Profil.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Powered by Blogger.