Wortschlangen

Seit etwa einer Stunde sitzt die Übersetzerin in mir bei Wikipedia herum und versucht, französisch verballhornte Russen zu recherchieren. Das kommt davon, wenn man sich spezialisiert.
Dabei ist mir eine Dame begegnet, die ich niemandem vorenthalten will, weil sie einfach einen wundervollen Namen hat:
"Marewna" alias Maria Bronislawowna Worobjowa-Stebelskaja.
So heißen zu können, ist an sich schon eine Kunst.

Keine Kommentare:

Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet. Anonymous spam ist filtered out!

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.