Frau des Jahres

2 Kommentare:

  1. Hier kann man exemplarisch zeigen, wie unterschiedlich Literatur je nach Geschlecht des Lesers aufgenommen wird. Keiner meiner Freunde identifizierte sich mit Pippi. Wir mochten sie zwar, bewunderten sie auch, aber unser Held hieß Kalle Blomquist und war ein Jahr jünger. Wenn schon ein Mädchen, dann gefiel mir persönlich Eva-Lotta Lisander viel besser, auch wenn sie das "mädchenhaft sein" auf Montage verschob. Ja, ich war ihr heimlicher Verehrer, weshalb ich meine Katze auch Tusse nannte, so wie Eva-Lottas Katze.

    AntwortenLöschen
  2. ...oder je nach Lesen. Ich kannte die anderen Bücher von Lindgren nicht, den Kalle erst aus dem Fernsehen. Aber ich wurde in der Schule ständig wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gehänselt. Wer wünscht sich dann nicht, stark wie Pippi zu sein, anstatt schüchtern in der Ecke unter den Spießern zu leiden? ;-)

    Gestern habe ich übrigens noch einmal in Pippi geschmökert, einfach herrlich, wie sie auf die Suche nach dem Spunk geht. Wie meisterhaft das ist, fällt mir heute erst auf. Damals hatten wir eine Schachtel, in der wir "tolle Wörter" versteckten, eine Art Seeräuberschatzkiste...

    AntwortenLöschen

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.