Bauarbeiten
Ich würde ja lieber heimlich daran arbeiten, aber leider kann man hier live zusehen, wie sich die Bloggerin mit dem Script herumschlägt.
Inspirieren - Kreieren - Faszinieren
Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)
Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Als Künstlerin sitze ich lieber zwischen den Stühlen als im Polstersessel. Kunst und Kultur sind mir Lebens-Mittel in einer wild werdenden Welt. Stell dir vor, da ist Zukunft im Jetzt und wir schauen einfach hin ...
Live ist spannend.
AntwortenLöschenDas neue Layout gefällt mir total gut.
Auf bestes Gelingen und viel Freude am Arbeiten.
Ich finde es auch spannend. Und schaue immer wieder rein, um nach Änderungen zu gucken. Toll. Ich kann sowas gar nicht und bin daher leider auf die wenigen Layoutvorlagen für HP und Blog angewiesen. Umso mehr freue ich mich, dass nicht alle Blogs aussehen wie meiner bzw. wie Einheitsbrei. Weiter so!
AntwortenLöschenNicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich verwende auch Vorlagen im Blog! Chefdesigner bin ich noch nicht. Ganz unten im Blog kann man sehen, wer dieses schöne Layout entworfen hat (und da gibt es massig mehr als bei Blogger, schau mal rein!).
AntwortenLöschenIch muss halt Überschriften ändern, das Menu einrichten, Farben und Schriftgrößen checken etc. Im Moment knuspere ich an einem passenden html-Script, das seitlich Bild und Text vereint, so dass Blogger es schluckt (da geht ja nicht immer alles).
Die Kommentare habe ich endlich eingedeutscht, das eine "comments" muss ich noch suchen... ach Brille...
Und als Luxus schweben mir "Anreißer" vor, aktuelle Kurztexte, die zum Langtext führen. Aber vielleicht hält das die Leute dann nur vom Lesen ab?
Das Schlimmste wird meine Umbauaktion bei den Labels. Ich hab zu viele (50). Jetzt habe ich daraus "Ressorts" gemacht, muss aber in einer kühlen Stunde fast 700 Postings manuell den neuen Ressorts zuweisen. Solche Deppenarbeiten mag ich, wenn der Kopf vom Übersetzen raucht.
Ich mach dann mal weiter...
Säääähhrrrrr schööööön :-)
AntwortenLöschenDas mit den Labels kenne ich. Deshalb halte ich die da raus. Meine beiden Blogs gehen ins Jahr 2006 zurück - zu viel Arbeit, all die Labels umzubüscheln :-( Vielleicht versuche ich es im Schreibblog, aber bei zappadong kapituliere ich.
@Jutta: Ich habe zwei Wochen mit den bestehenden Blogger-Vorlaggen gebastelt, und als ich endlich fertig (aber nicht zufrieden) war, stolperte ich bei einem Kollegen über ein wirklich schönes Design. Dann fragte ich, woher er das habe ... und begann mit dem ganzen Umbau von vorn :-)
Ich glaube, ich habe gerade eine verblüffend einfache, faule Lösung für das Labelproblem gefunden - siehe neuer Beitrag.
AntwortenLöschen