roccultur 06

roccultur: Beißfester als Popkultur, authentisch wie Rocco, unser französischer Korrespondent von der berüchtigten Beauceron-Berger-Belgique-Connection.
Sonderausgabe

Endlich. Endlich wird unsere Kulturleistung von den Menschen ausreichend gewürdigt: Hunde helfen Kindern beim Lesen!

Dass wir jedoch Kinder beim Lesenlernen nur deshalb ermuntern, weil wir bei Fehlern nicht lachen und weil wir so herrlich gemütlich herumdösen können, ist stark untertrieben. Denn der Hund, der sein Lachen an der richtigen Stelle zu platzieren weiß (etwa, wenn sich Erwachsene doof anstellen), ist weit intelligenter, als man ihm das gemeinhin zutraut. Ich zitiere dazu im Originalton meine Menschin: "Mein Hund lehrt sogar Erwachsene das Schreiben. Wenn der Textfluss nicht stimmt, wacht er beim Zuhören abrupt aus dem Dämmerschlaf auf. An der Haltung seiner Ohren kann ich ablesen, ob es sich um einen gravierenden Fehler handelt."

Meine Menschin hat ziemlich lang gebraucht, um auf meine literarischen Fähigkeiten zu kommen. Das erste Mal schöpfte sie Verdacht, als ich mir heimlich still und leise einen Pilcherfilm reinzog. Dann ertappte sie mich einmal dabei, wie ich mich einer Lektorin, die Panik vor Hunden hatte, sanft auf die Füße legte. Die Frau schwärmt heute noch von mir *pfiffel*...

Drum, liebe Menschen, unterschätzt uns Hunde nicht!

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.