Countdown für Baden-Baden

Seit heute renne ich mit meinem Rosenbuch in der Hand herum und überlege, welcher Text sich am besten für einen paradiesischen Rosengarten eignet. Und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass man in der Gönneranlage von Baden-Baden perfekt erklären kann, wie die persische rosenduftende Version des Paradieses ausgesehen haben mag.

So wie ich mich jetzt verschärft auf meinen Auftritt vorbereite, läuft auch der Kartenvorverkauf bereits auf Hochtouren! Noch einmal zur Erinnerung: Falls das Wetter wider Erwarten (nächste Woche soll es wärmer werden, ein Hoch ist im Anmarsch) nicht mitspielt, wird die Veranstaltung vom Rosengarten in die Flakevilla verlegt. Letztere bedeutet ein begrenztes Kartenkontigent, also unbedingt rechtzeitig reservieren!
Es gibt mich und "Das Buch der Rose" also live:

Dienstag, 14.7.2009, 19:30 Uhr in Baden-Baden
Lesung mit Petra van Cronenburg: Das Buch der Rose

(nebst Klarinettenmusik)

bei gutem Wetter: Gönneranlage
(Foto / Info)
(Jugendstil-Rosengarten am Ende der Lichtentaler Allee, Fahrtrichtung von A und B500 "Congress/Frieder Burda", braune Signalisierung, Parkhaus: Congress oder in Straße davor. Genaue Wegbeschreibung)

bei Regen: "Gartenhaus"
(Foto / Info)
(ehem. Villa von Otto Flake gegenüber der Trinkhalle, Luisenstraße 34 - von der Fußgängerzone aus hinter der Stadtbibliothek ums Eck, gleiche Fahrtrichtung und Parken wie oben. Parken auch im Casino, aber teuer).

Beide Orte sind vom Parkhaus Congress am Augustaplatz in zehn bis 15 min. zu Fuß erreichbar. Pünktlich sein, der Park wird nach Veranstaltungsbeginn geschlossen!

Vorverkauf und Reservierung:

Vorverkauf in der Stadtbibliothek Baden-Baden, Lange Straße 43 (Fußgängerzone)
Reservierung für Auswärtige telefonisch oder per Mail eben dort, Kontaktdaten hier und hier.
Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, sagen Sie bitte dort kurz ab, um die Plätze nicht zu blockieren!

Wettervorhersage: Auswärtige können am Veranstaltungstag bis ca. 15 Uhr in der Stadtbibliothek nach dem endgültigen Veranstaltungsort fragen (auch ich werde bis kurz vorher nicht wissen, wo ich auftrete, so spannend war das noch nie fürs Lampenfieber...)

Nach der Lesung besteht selbstverständlich Gelegenheit zu einem Schwätzchen - ich werde nämlich meine Bücher signieren, die Buchhandlung Strass - zufällig meine Leib- und Magenbuchhandlung, wird den Büchertisch stellen.

Ich freue mich auf Sie!

PS: Danke für den Link bei www.bad-bad.de

Share/Save/Bookmark

Keine Kommentare:

Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet.

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.