Kindle Shop kommt

Findige Surfer entdecken doch alles: Heimlich, still und leise richtet amazon.de den Kindle Shop ein, wie man hier beobachten kann. Andere Seiten sind noch leer - aber da wird tüchtig programmiert ...
Es kann sich also nur noch um absehbare Zeiträume handeln. (update: Amazon hat das Datenleck bemerkt und die Seiten für die Öffentlichkeit geschlossen)

Auch wenn ich eine große Kämpferin für den unabhängigen Buchhandel bin, kann ich bei gewissen Kindle-Angeboten natürlich nicht widerstehen, die sonst für mich als Autorin nirgends möglich wären.

Sobald man als Autorin dort einsteigen kann, wird es mein Blog als Leserservice zusätzlich in einer Kindle-Version geben. Außerdem denke ich darüber nach, dass sich die Wiederauflage meiner beiden vergriffenen Romane am ehesten als E-Book rechnet. Nicht nur, weil die Investitionen für mich als Autorin geringer sind, sondern weil ich dann erheblich niedrigere Preise bieten kann als im für Belletristik einfach zu teuren PoD-Verfahren. Ich lasse mich überraschen...

2 Kommentare:

  1. Weißt Du, ob da jeder bloggen kann?

    AntwortenLöschen
  2. Bei amazon.com geht das bereits, ich habe keinerlei Beschränkungen außer in der Technik gefunden. Man muss dazu jedoch Plattformen wie Blogger, Wordpress etc. nutzen, sonst können die Daten nicht synchronisiert werden. Hier der Link bei amazon.com
    http://tinyurl.com/3ug4oyk

    Das ist ja das Konzept von Kindle: Dort können etablierte Verlage genauso ihre Bücher produzieren wie Tante Erna ihr Tagebuch. Nicht zum Zuge kommen nur die üblichen kriminellen Inhalte. So gab es in den USA mal einen kleinen Bloggeraufstand, weil Amazon ein Kindle-Buch aus dem Programm nahm, das dazu anleitete, wie man Amazons Verkaufsränge etc. manipulieren kann.

    Einige deutsche Autoren veröffentlichen bereits via amazon.com - ich warte deshalb auf amazon.de, weil dann der ganze Steuer-Bezahl-Schnickschnack hoffentlich unkomplizierter wird. Außerdem werden die deutschsprachigen Inhalte ja erst richtig gekauft, wenn es auch den Reader dazu gibt. (Viele wissen nicht, dass man Kindle-Bücher auch auf dem Computer lesen kann).

    AntwortenLöschen

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.