Mehr Service

Auch dieses Blog soll ein wenig professioneller werden - so gibt's ab heute mehr Service für meine Leserinnen und Leser. Viele werden es kennen, manche sehen das Ding vielleicht zum ersten Mal:

Share/Save/Bookmark

Was ist das, was macht man damit?

Mit dieser Leiste (mit Maus berühren zum Öffnen) können Leser ab sofort Einzelbeiträge in meinem Blog leichter miteinander teilen und verwalten. Also entweder als bookmark auf dem eigenen Computer ablegen oder bei einem der bookmark-Dienste mit anderen öffentlich teilen. Außerdem lassen sich die Links nun bequem bei Twitter, Facebook und anderen "Social Networks" weitergeben. Dienste, die in der Liste fehlen, kann man in die Suchzeile eingeben.

Und wer noch nicht ganz so rasant im sogenannten Social Web unterwegs ist, kann mit diesem Service auch Beiträge aus meinem Blog per guter alter Email an Freunde und Bekannte empfehlen.
Und wenn ich das Script nicht verhunzt habe, müsste per Knopfdruck immer die jeweilige URL von genau dem angeklickten Beitrag weitergegeben werden.

Leider kann ich nicht rückwirkend alle Beiträge damit ausstatten, weil ich das bei jedem Posting per Hand einpfriemle. Ich bin mir sicher, man könnte es ins Script von Blogger so einbauen, dass es automatisch angepasst wird - aber das übersteigt im Moment meine Kenntnisse.
Wer den Service in diesem Beitrag benutzt, empfiehlt übrigens automatisch mein Blog als solches - und für jede Empfehlung und jedes Linkteilen bedanke ich mich herzlichst!

Falls irgendetwas nicht funktioniert, weil die Laiin an der Technik sitzt - Kommentar genügt - hoffentlich.

Kommentare:

  1. Ich sehe gerade selbst, dass ich die direkte Verlinkung zum Posting noch nicht korrekt geschrieben habe, es erscheint nur der Link zum Blog als Ganzem. Wird die Tage geändert!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Scripts sind repariert!

    AntwortenLöschen

Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet. Anonymous spam ist filtered out!

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.