Zwiesprache mit den Guglhupfern

Wahahahainachtszeit - allezeit hilfsbereit ... nach diesem Motto möchte ich mich nun doch noch einmal um die armen irregeleiteten Guglhupfer kümmern, die nach ihren Suchmaschinenanfragen auf "cronenburg" wahrscheinlich die Enttäuschung des Jahres erleben.

Hörbuchtipp Hörbuch Tipp Hörbuchtip

Egal, wie man es schreibt, ich freue mich natürlich, dass "cronenburg" hier bereits eine Hilfe sein kann, zumal es im Herbst 2009 ja auch von mir ein Hörprojekt geben wird. Wem das zu lang wird, dem empfehle ich völlig uneigennützig das Gesamtprogramm des Hörhaus-Verlagsverbunds zum Vorschnüffeln (eben ist das Frühjahrsprogramm frisch eingetroffen!). Mein Hör"buch" wird nämlich bei "Der Diwan" erscheinen.

Sinngeschichte Neujahr

Sinnsprüche sind Sache von Viola Beer, die Zitatebücher verfasst hat, wenn ich nicht zugeschaut habe. Ansonsten treibe ich viel zu viel Unsinn und suche Sinn im ganz alltäglichen Wahnsinn.

kolumne neues jahr neue liebe

Die alte liegt hoffentlich schon im Müll? Und bitte alte Lieben immer als Sondermüll entsorgen, wegen der Rückstände!

friseure in rastatt falsch gefärbt

Wer war's? Zufällig geh ich nämlich im gleichen Kaff zum Friseur. Aber meine Friseuse hat noch keine grüne Haut.

prämisse zum roman manuskript

Völlig falsch hier. Heiß ich Frey? Ich backe Kuchen, keine Manuskripte.

mehltau rauchen

Nicht schon wieder. Nicht immer noch. Könnt ihr euch nichts anderes leisten? Wie wär's mit Rosenrost rauchen, Rosenmilben essen, Blattläuse sniffen oder 'ner Linie E 605?

abfluss literatur

Nennt man Dichten.

geschichte über heidenreich

Es war einmal eine Heide, die das reiche Blühen einstellte, als ein Flugzeug voller Fernsehintendanten über ihr abstürzte.

winterparfum

Ich empfehle Karl Valentin, passend zum Winterzahnstocher.

entwicklungsland deutsch

Ja.

rechtefreie weihnachten

Geht nur wenn Mr. Santa schon über 70 Jahre tot ist und Christkindl nicht bei der GEMA gemeldet.

pfusch bei verlag

Wer war's? Bitte das nächste Mal unbedingt Namen nennen!

deutsche geruch

Ich glaube, die Stasi hat sowas früher auf Gläser aufgezogen?

teuer schreiben schuhe

Schuhe lohnen sich nicht als Abschreibungsobjekt, als Autor sollte man jedoch besonders haltbare kaufen, weil man sich nicht oft neue leisten kann. Oder war schon die Anfrage Literatur?

engel

Mein Hund hat auf der Wiese irgendwas in einem Happs geschnappt und mit seligem Blick gefressen.

siff canabis

Sag ich doch. Mehltau.

rezepte statt angst

Siehe meine Erste Hilfe unten.

kleine werbeagentur

Werbung nein, PR ja, Siehe Link rechts: "rent an author".

körperfunktionen körper

Das Buch heißt "Meine wichtigsten Körperfunktionen" und ich habe die Hörbuchversion mit Oliver Korittke besprochen.

vernichtung einer teegesellschaft

Wow. Welch ein Schlusswort!

Kommentare:

  1. "Vernichtung einer Teegesellschaft" - WOW!

    Da drin steckt Stoff für einen ganzen Roman :))

    AntwortenLöschen
  2. Jan, du hast den richtigen Riecher! Neugierig wie ich bin und weil der "Titel" schon fast literarisch klingt, hab ich auch mal geguglt. Und fand die Teegesellschaft z.B. in Martha Schads Buch "Frauen gegen Hitler". Anscheinend war die Teegesellschaft vor allem in bürgerlich gebildeten Kreisen eine Keimzelle für Regimekritik.
    Der Roman bleibt allerdings noch zu schreiben...

    AntwortenLöschen
  3. Ein extra dickes Pfui geht heute an den Menschen aus Gifhorn, der Gugl befragt: "erpressbar machen ghostwriter".
    Kundschaft gibt's...
    Mein Rat: Selbst schreiben. Oder sich mit Dieter Bohlen einen in der Erpressobar ansaufen.

    AntwortenLöschen

Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet. Anonymous spam ist filtered out!

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.