Synapsensalat

Eben ist mir etwas komplett Verrücktes passiert. Seit Tagen höre ich Gustav Mahler und weiß nicht warum. Und ich höre die große polnische Chansoneuse Ewa Demarczyk (bei youtube), weil mir sprachlich etwas auffällt, das ich nicht fassen, nur fühlen kann (der Zusammenhang wird nicht verraten). Heute morgen komme ich in meinem Beitrag über die Schule ausgerechnet auf Thomas Mann und "Tod in Venedig", mein Kultbuch aus der Jugend sozusagen. Anschließend suche ich mir den Band mit Thomas Mann's eigenen Kommentaren heraus und lese mich fest.

Und eben fiel es wie Schuppen von meinen Augen, weil all diese Fäden sich plötzlich verknüpften. Thomas Mann muss meinen Dingens gekannt haben! Da starb Gustav Mahler gerade. Der Synapsenklick hat enorme Folgen für das, was ich gerade schreibe. "Revelation" nennt man das im Französischen... (und zum Glück kommt das aus dem Hirn und nicht aus dem Darm, wie die "Bauchschreiber" immer behaupten...)

Keine Kommentare:

Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet. Anonymous spam ist filtered out!

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.