Sie können's einfach

...die Amerikaner. E-Education nämlich, das Internet für Bildung und als Ressource für Quellen nutzen und das Ganze auch noch phantastisch aufbereiten.
Papier- und Zeitungsfreunde sollten sich einmal unabhängig von Sprachkenntnissen anschauen, wie man auch im Internet fast ein haptisches Gefühl erzeugen und mit einfachen Mitteln aus dem Einheitsbrei von Website-Design herausragen kann. Und für Rechercheure ist Rag Linen natürlich eine wundervolle Ressource.

Für Musikfreunde gibt es etwas ähnlich Feines, das auf der Einstiegsseite in klarem Understatement daherkommt: Das E-Learning-Programm der San Francisco Symphony unter der Leitung von Michael Tilson Thomas. Das ist ein eigener TV-Kanal, Radio und interaktives Web zugleich. Man muss sich einfach die Freude machen, einen der Musiker dort anzuklicken, z.B. Igor Stravinsky. Und Michael Tilson Thomas kann so hervorragend und charismatisch erzählen, dass man sich danach für Musik begeistern muss.

Und für visuelle Freuden ganz anderer Art empfehle ich den youtube-Kanal der Londoner Firma  10to1 Productions Ltd., die sich darauf spezialisiert hat, Animationen für Hintergrundprojektionen bei Orchesterauftritten herzustellen. Einen Leckerbissen daraus gibt's in der cronenburg-röhre.

An die Kulturmacher im deutschsprachigen Raum: Heftigst zur Nachahmung empfohlen!

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.