Empfehlungen

Wie schon gesagt, nutze ich die Zeit, in der mein Manuskript lektoriert wird, zum allmählichen Nichtstun (und Aufarbeiten alles Liegengebliebenen). Gleichzeitig plane ich eine völlige Überarbeitung meiner Website, weil sich die Tätigkeitsbereiche etwas verschoben haben. Und das Blog kommt auch noch dran. Da wimmeln die Ideen noch im Hinterkopf und ich suche nach einer Form, die sich per freiwilliger Selbstausbeutung ordentlich verwirklichen lässt (wäre ich Millionär, ich wüsste, was ich im Internet aufziehe, tja). Aber erst mal ist Gedankenschweifen angesagt. Und ein Rest vom Sommer, den ich verpasst habe.

Deshalb heute nur ein paar Leseempfehlungen für "anderswo":
In einem Ausschnitt aus seinem Buch "Die politische Ökonomie der Menschenrechte" macht sich Noah Chomsky Gedanken über Orwell, Lesepublikum und die künstliche "Fabrikation von Konsens" in einer Zeit der Massenmedien. Unbedingt lesenswert und überhaupt nicht so trocken wie es klingt.

Leander Wattig hat eine neue Aktion ins Leben gerufen: "Ich mach was mit Büchern". Um Menschen aus der Buchbranche miteinander stärker zu vernetzen, sollen hier Kontakte gesammelt werden und abrufbar sein. Wer mitmacht, bindet die entsprechende Grafik bei sich ein. Mitmachen können alle, die am "Produkt Buch" beteiligt sind - auch Bücherwürmer. Noch ist das Wiki ziemlich leer, aber die Aktion startete ja gerade erst.

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.