Genuss zum Hören

Bei Bibliothek Digital ist die Hörbuchreihe "Oasen für die Sinne" aus dem Gugis-Hörbuch-Verlag zum "Medium des Monats Juni" gekürt worden.

Wem das bekannt vorkommt: Ja, es handelt sich um die Vertonung der beliebten gleichnamigen Geschenkbuchserie von sanssouci im Carl Hanser Verlag. Und ich freue mich natürlich, dass das Hörbuch meines Buches "Elsass. Wo der Zander am liebsten im Riesling schwimmt" dabei ist. Mir persönlich gefällt nicht nur die Stimme von Doris Wolters zu diesem Text, sondern vor allem die liebevolle, hochwertige Aufmachung der zwei CDs, die sich äußerlich an die gedruckten Bücher im Geschenkschuber anlehnt und im Beiheft meine Rezepte und informative Surftipps aus dem Elsass bereit hält.

Für Literaturfreunde ein Geheimtipp: Tina Walz von Gugis-Hörbücher legt jetzt mit dem neuen Hörbuchverlag Der Diwan außergewöhnliche Literaturvertonungen vor. So liest z.B. Oliver Korittke Jochen Schmidts "Meine wichtigsten Körperfunktionen", Jan Messutat Charles Simmons' "Salzwasser" oder Dietmar Schönherr "Meine Schwester Sara" von Ruth Weiss. Man darf auf dieses Label jenseits der Massenware gespannt sein.

Keine Kommentare:

Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet.

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.