Vorm Fliegelflagel sieh dich vor

Wer den Reichtum von Sprache liebt, mit der man so herrlich spielen kann, muss sich unbedingt den Jabberwocky anschauen!
Da kamen alte Kindererinnerungen hoch, wie wir die dort gesammelten Gedichte in der Schule lasen, um dann selbst fleißig Wieben, Pluckerwanke und Zipferlake zu erfinden.

"Verdaustig war's, und glaße Wieben
rotterten gorkicht im Gemank.
Gar elump war der Pluckerwank,
und die gabben Schweisel frieben."

Das Gedicht "Der Zipferlake" von Christian Enzensberger, aus dem das Zitat stammt, war damals bei uns Kult - wir kannten jede Zeile auswendig.

Keine Kommentare:

Durch Operationen am Code habe ich leider die Kommentarfunktion tw. gecrasht - sie funktioniert derzeit nur als Anonym und mit Namen / URL, nicht mit Profil.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Powered by Blogger.