Elsass. Wo der Zander am liebsten im Riesling schwimmt

Mich haben nun schon mehrfach Anfragen erreicht, warum mein Buch "Elsass. Wo der Zander am liebsten im Riesling schwimmt" bei amazon nicht richtig zu finden sei. Nun, das liegt schlicht daran, dass dort trotz mehrmaliger Anfragen ein Katalogfehler bis heute nicht behoben wurde. So kommt es, dass die Suchmaschine auf die erste Auflage mit Titelblatt verweist, während längst die zweite Auflage erschienen ist - die gibt's dann dafür ohne Titelblatt.

Also, noch einmal ganz deutlich: Mein Buch gibt es selbstverständlich nach wie vor, nämlich bereits in der zweiten Auflage. Jeder ordentliche Buchhändler wird es sofort finden:
  • ISBN-13: 9783836300872
  • ISBN-10: 3836300877
Auch im Internet ist es richtig sortiert, z.B. hier.

Und inzwischen kann man das Buch auch hören, Gugis hat es als Hörbuch mit zwei CDs in einer hochwertigen Geschenkaufmachung produziert, die dem Buch mit seinem farbigen Schuber in nichts nachsteht (im Beiheft gibt es Rezepte aus dem Buch und Surftipps zum Elsass). Das Hörbuch kann man im Internet anschauen und überall im Fachhandel bestellen unter
  • ISBN-13: 9783939461265
  • ISBN-10: 3939461261
Noch eine Notiz in eigener Sache: Man stößt hin und wieder auf Veranstalter beiderseits der Grenze, die unter dem Titel "Wo der Zander am liebsten im Riesling schwimmt" oder "Wo der Zander im Riesling schwimmt" Events anbieten oder Speisekarten zieren. Die sind jedoch nur dann echt, wenn ich selbst dort auftrete - denn der Titel ist eigentlich urheberrechtlich geschützt! Aufsetzer dieser Art sprechen zwar für den Erfolg des Buchs, Urheberrechtsverletzungen sind jedoch kein Kavaliersdelikt. Drum merke: Der Zander schwimmt nur dann am liebsten im Riesling, wenn ihn die Autorin selbst schwimmen lässt. ;)
In diesem Sinne: Bon appétit mit dem Original!
Powered by Blogger.