Hitzeschaden Frankreich, die Erste!
Inspirational Manager Bilbo hatte schon als Welpe für jede Lebenslage einen guten Rat. |
Ums Auto herum 41 Grad (pralle Sonne). Ich war kurz draußen, um die Vogel- und Wespentränken aufzufüllen. Ich schaue meinen Inspirational Manager an. Der hat sein (zu warmes) Kuschelbett im Atelier verlassen, hechelt platt wie eine Flunder auf den Holzdielen. "Soll ich?", frage ich ihn und denke, er wird mir Beine machen.
Der Inspirational Manager hebt müde ein Augenlid, lässt die Zunge noch ein Stück weiter nach draußen hängen. Wir verstehen uns auch ohne Worte. Es bringt gar nichts, jetzt durch die Hitze zu sauen, will er mir sagen. Denn wenn ich zu spät komme und der Brief im Dorf dann bis morgen liegenbleibt, kann ich auch gleich selbst liegenbleiben. Aber weniger schwitzen.
Möchtegernbeagles sind so weise. Ich werde mich in der Siesta ausschlafen. Dann bin ich morgen früh früher auf der Post. Dankbar möchte ich das Kerlchen knuddeln. Aber Bilbo brummt. Ich soll ihm vom Pelz bleiben, ich sei viel zu warm.
Ein herrliches Bilbo-Bild (und eine ebenso schöne Bilbo-Geschichte)! Da hier in den letzten Tagen auch große Hitze herrschte (heute ist es endlich kühler), komme ich erst jetzt dazu, mich durch deine neuen Beiträge zu lesen, aber ich bin sehr neugierig, was es mit dem Facebook-Absprung auf sich hat, und wandere gleich dorthin weiter ...
AntwortenLöschenNur die Ruhe, auch bei mir wird das alles sehr langsam vonstatten gehen, mit weiteren Beiträgen ... wenn das Hirn nicht mehr schmilzt. ;-) Blogs haben es nicht so eilig.
AntwortenLöschen