Allen ein frohes Fest!

Der Fliegenpilz ist ein typisches Glücks- und Weihnachtssymbol im Elsass. Damit wisst ihr nun auch, warum Rudi wirklich eine rote Nase hat und der Weihnachtsmann durch Kamine torkelt. Hierzulande bringt deshalb das "Krischtkindl" mit dem Lichterkranz die Geschenke - das ist die Fee, die die Pilze im Wichtelwald verteilt.
Fliegenpilze (Foto: Pixabay)

Ob ihr Weihnachten feiert, Hanukka oder einfach nur ein Familientreffen - ich wünsche euch ein friedliches, lichtvolles Fest! Vergesst die Welt mal für ein paar Tage und schöpft Kraft fürs Lichteranzünden in der Welt im nächsten Jahr - viel Freude euch allen!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir eine wunderschöne und erholsame Zeit! Und für das kommende Jahr viel Freude bei der Durchführung all deiner Pläne und viele neue Ideen für weitere spannende Projekte!

    AntwortenLöschen

Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet. Anonymous spam ist filtered out!

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.