Neues Blog: Landscapes of Change

Es ist soweit. Das neue Blog ist pro forma schon mal installiert, auch wenn es im Layout und inhaltlich noch an allen möglichen Ecken und Enden knarzt. Das Template ist aus Bequemlichkeit ein altmodisch fertiges von Blogger. Alles, was schick war, hätte viel Arbeit an den Codes verlangt ...

Vor über zehn Jahren sind Fotos an einem Platz entstanden, der nicht öffentlich zugänglich ist. Ich weiß nicht einmal, was alles schon weggerostet ist. Das war einmal die modernste Technik der Ölprospektion, sprich, man hat mit solchen Autos die Erde in der Tiefe vermessen. Über die Erfindung der Technik durch die Gebrüder Schlumberger schrieb ich in meinem Elsassbuch.


"Landscapes of Change. The Borderlands and Barrens of Petroleum" ist der vorläufige Titel. Im Menu gibt es eine Funktion, sich das Blog mit einfacher Menuwahl im Gesamten in alle möglichen Sprachen übersetzen zu lassen. Allerdings klingt das mit Google arg maschinell, wenn man den Text per Hand bei Deepl einsetzt, ist er erstaunlich besser verständlich, ist aber aufwändiger.

Im Lauf der Zeit muss ich noch Fehlstellen bestücken, Fehler finden. Auch an der Schrift werde ich womöglich noch herumschrauben. Aber Perfektionismus ist etwas für Leute mit zuviel Zeit. Die Texte wollen ins Leben. Auch wenn ich ihnen nicht die Zeit gönnen kann, die ich früher dafür gehabt hätte. Ich habe allerdings mal irgendwo gelesen, dass man bei einer Seite täglich in 365 Tagen ein nicht allzu dünnes Buch beisammen habe ...

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.