Eingekauft fürs Cover
Kurzum: Ich habe mich gegen Fressbilder entschieden - die einzig schönen hätten dem Titel widersprochen.
Und ich habe mich gegen ein "erzählendes" Cover entschieden, weil's so nicht machbar wäre, wie ich das gern hätte - zu kleinteilig. Also doch wieder wie alle möglichen Tourimusbücher: nette Ansichten.
Ich zeige vorab mal die Fotos, die ich gerade eingekauft habe. Achtung, das ist noch keine Gestaltung, nur eine Zusammenschau!
Gewonnen haben diese, weil sie erstens ordentlich fotografiert sind, zweitens in der Farbtemperatur hinkommen, drittens die richtigen Rechte bezahlbar erreichbar machten. Und vor allem für mich eine Dreiheit symbolisieren, die das Elsass ausmachen, wollte man es auf die Schnelle beschreiben: Moderne und Weltoffenheit - Tradition - Landschaft.
Wem's nicht gefällt - jetzt ist alles zu spät, die Rechte sind bereits bezahlt.
Fotonachweis (v.o.n.u.): elec / clodio / cook0278 - alle von clipdealer.com
Und nun geht's an die Gestaltung ...
Hallo Petra,
AntwortenLöschenPersönlich könnte ich ohne das dzt. oberste Bild auskommen, aber du kriegst sicher wieder ein schönes Cover hin. Bin schon neugierig auf das Resultat!
Barbara
Magst du verraten, warum, Barbara? Ich bin elend neugierig!
AntwortenLöschenMir gefällt, dass Du das oberste Bild einbeziehen willst.
AntwortenLöschenWeil man nach meinem Geschmack entweder mit der Idylle alle (Vor-)Urteile bedienen sollte bis hin zum Kitsch, die es übers Elsass gibt. Oder Spannung erzeugen sollte - und dafür ist so ein modernes Gebäude immer gut. Man hätte ja auch einen Leclerc im Industriegebiet mit vollgeparktem Parkplatz nehmen können oder die Banlieus von Straßburg. Auch Elsass!
;-)
Ich habe mich fürs Europaparlament statt für den Leclerc entschieden, weil der Europagedanke ja das ganze Buch durchzieht ... weil hier auch die gebeutelte Geschichte des Elsass mündet, aus der ständigen Besetzung heraus bis hin zur Europahauptstadt Strasbourg.
AntwortenLöschenAußerdem denke ich auch, ist das ein Kitschbrecher ... und ich brauche Freiflächen für die Titelei!