Den Frühling rufen

Ich bin sicher nicht die Einzige, der es viel zu kalt ist (zumal sich das letzte Tröpfchen Heizöl gestern verabschiedet hat). Mein Winterkoller möchte schreien und ich kann nicht abwarten, bis am Dienstag endlich die ersehnte Wärme kommen soll - mit einem Schwapp, wie so oft. Kunst ist da ein hervorragendes Ventil, damit kann man nämlich auch den Frühling rufen. Und so zeige ich euch hier in Bildern einen Zwischenstand, ein "work in progress", das ich "Flora" nenne, so als Arbeitstitel. Mixed Media auf Karton. Bilder zum Vergrößern einfach anklicken und mit Backtaste zurück.

Zusammengeklappt wird das Triptychon von vorn so aussehen.

Inspiriert haben mich alte, klappbare Reisealtäre, wie man sie im Mittelalter ins Gepäck stecken konnte. Auch meine Bilder werden zusammenklappbar sein, die Platten werden nämlich noch gelocht und dann mit Papiergarn in Osterhasengrün "verbandelt. Alles noch lange nicht fertig (da fehlen noch einige Schichten) und im lausigen Düstertagslicht fotografiert - aber dafür verbinde ich das mit den wärmsten Wünschen zu einem schönen Osterfest!

Aufgeklappt von innen, Flora prangt gleich in der Mitte.



Hier noch einmal die Flora vom Mittelteil innen.



Innenansicht: linker Flügel



Innenansicht: rechter Flügel



So sieht das Ganze auf der Rückseite aus - übrigens kann man das fertige Teil auch frei hinstellen.



Mittelteil außen



Außenansicht: linker Flügel. Der rechte Flügel mit dem Herz ist auf dem obersten Foto zu sehen.


Keine Kommentare:

Anonymous spam ist automatically filtered out! Dieses Blog wird moderiert, Kommentare werden also zeitversetzt manuell freigeschaltet.

Automatisiert gelöscht werden: Spam, unerwünschte Werbung, Beschimpfungen, Rassistisches, Fremdenfeindliches, Extremistisches und gegen die übliche Netikette verstoßende Kommentare. Gesetzesverstöße werden unverzüglich zur Anzeige gebracht (ein Anonym-Alias schützt hier gar nicht).
In diesem Blog ist kein Platz für diesen Dreck. Ich lese das auch nicht, sondern lasse automatisch löschen.

Powered by Blogger.