Neue Möglichkeiten

Mangels Zeit kippe ich hier mal ein paar Lektüretipps ab.

Eine Kunstinstallation des Künstlers JR während seiner Ausstellung in Baden-Baden (Foto PvC)


Sie sind geeignet, die derzeitige Lage in positiver Weise zu reflektieren und zu überlegen: Können wir daraus etwas lernen für all die anderen anstehenden Probleme und womöglich für eine lebenswertere Zukunft?
Es gibt dabei zwei Hauptfelder: die Wirtschaft und das menschliche Miteinander. Oder wie der Zukunftsforscher Matthias Horx in einem der Beiträge denkt:
Verzichte müssen nicht unbedingt Verlust bedeuten, sondern können sogar neue Möglichkeitsräume eröffnen.

Lesetipps:
Tim Jackson: Let’s Be Less Productive.
Adam Tooze: Coronavirus has shattered the myth that the economy must come first.
Matthias Horx: Die Welt nach Corona: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise vorbei ist.

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Powered by Blogger.