Mein Shop - Pause

Ich hatte es bereits angekündigt, dass ich meinen Etsy-Shop ein Weilchen auf Pause schalte. Da ich inzwischen den Großteil des Schmucks als Maßanfertigung nach Wunsch mache, bin ich bis Jahresende ausgebucht. Dazu kommt, dass ich im Moment in meinem Nebenjob Gas geben muss, um den Zahnarzt bezahlen zu können. Der verdient nämlich pro Stunde ein dickes Mehrfaches als ich als Künstlerin.

Geäst von Clematis vitalba, Pilze, Buchpapier, Papiergarn, Glasperlen, Papierperlen (Atelier Tetebrec)


Nun wurde ich mehrfach gefragt, ob es denn ausgerechnet zur Weihnachtszeit sein müsse, ob ich nicht wenigstens jetzt mal öffnen könnte. Ich kann das verstehen und es tut mir leid um jede und jeden, die ich traurig mache, sich jetzt bei mir keine Geschenke bestellen zu können. Es ist doof, aber ich muss Prioritäten setzen und kann mich leider nicht zerteilen.

Dazu kommt ein Umstand, den niemand vorhersehen konnte: Durch den ausgeweiteten Streik in Frankreich wäre ich selbst bei bestem Willen gar nicht in der Lage, die Bestellungen fristgerecht zu versenden. Es ist nicht abzusehen, wann bei uns überhaupt das Transportwesen wieder richtig funktionieren wird (für Donnerstag sind immerhin 10% angesagt). Dadurch, dass sich Pakete dann stauen, verliert sich auch schon mal was im Chaos. Noch haben wir keine Benzinknappheit, aber auch die Raffinerien werden bestreikt. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber es herrscht einfach nur noch Chaos und nichts funktioniert wirklich. Die meisten Leute sind innerlich darum schon auf Weihnachtsferien gepolt, sprich, es funktioniert auch nicht mehr wirklich, was nicht bestreikt wird. Und Päckchen ins Ausland, für alles, was weiter von der Grenze weg liegt, laufen leider immer über Paris, wo noch weniger als wenig funktioniert.

Keine Angst übrigens um die bereits angenommenen Bestellungen, die liefere ich persönlich über die Grenze!

Ich werde dann in Ruhe im nächsten Jahr wieder eröffnen und dann gibt es auch einen kleinen "Sale" von älteren Stücken, die nicht mehr ganz so zur neuen Kollektion passen, aber wie all meine Stücke zeitlos sind! Und jetzt muss ich wieder in Arbeit abtauchen ...

Keine Kommentare:

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.