Seiten

23. Juli 2018

Vom Leben geküsst

Eines Morgens öffnete Madame Dupont die Tür und wurde vom Leben geküsst.
Un matin, Mme Dupont ouvrit la porte et fut embrassée par la vie.
One morning, Madame Dupont opened the door and was kissed by life.

Un matin, Mme Dupont ouvrit la porte et fut embrassee par la vie. Petra van Cronenburg. Zum Vergrößern Bild anklicken

18. Juli 2018

Nachdenken über Workshops

Es brutzelt schon länger in meinem Kopf herum ... ich würde ganz gern einmal wieder Workshops geben. Nicht nur, weil die Arbeit im Atelier manchmal etwas sehr still ist - inzwischen habe ich so viele Kenntnisse rund ums Papier angehäuft, das es schade wäre, sie nicht weiterzugeben. Vor allem aber stelle ich mir vor, könnte es viel Spaß machen, gemeinsam etwas zu erschaffen ... (Fotos zum Vergrößern anklicken)

Sogenanntes Fabric Paper - die Verbindung aus Papier und Stoff. Kombiniert mit Papiergarn und Aquarellfarben (Atelier Tetebrec, Petra van Cronenburg)

13. Juli 2018

Weltlage kurz erklärt

Heute gab es einen Tweet, über den ich herzlich gelacht habe. Und den ich mag, weil er das Gefühl auf den Punkt bringt, das ich in letzter Zeit oft angesichts der Weltlage empfinde.


7. Juli 2018

Heimat sind Fische auf Blumen

Zu schade, wenn der folgende Kommentar bei Facebook untergehen würde. Patrick Fritsch fragte nach dem Heimatbegriff und meinte sinngemäß, dass wir uns den nicht von Rechtsradikalen und Rassisten annektieren lassen sollten. Wie das aussehen könne jenseits der Heimattümelei ... Ich habe darüber nachgedacht, was es für mich bedeutet.



3. Juli 2018

Du wachst auf und es ist dunkel

Ich bin heute morgen aufgewacht und dachte spontan: Wie toll, dass ich gleich wieder hauen und stechen kann! So lässt sich die Realität aushalten. Das erschreckt mich sehr.
 
Gegen die Dunkelheit ankämpfen ... (C by Petra van Cronenburg)