Seiten

22. Dezember 2017

Frohe Festtage!

Ich durfte nicht ran. Dieses Kunstwerk entstand über viele Tage hinweg und ich habe großzügig darüber hinweggesehen, dass die Socke eigentlich mir gehört. Er stiehlt normalerweise keine. Das kann nur in Ermangelung von Lametta passiert sein. Voila, hier ist der ökologisch wertvolle, hippe Upcycling-Weihnachtsbaum meines Inspirational Managers Bilbo. Nach echter Hundeart für alle Sinne gestaltet und teilweise sogar essbar (das rote und gelbe sind Äpfel). Nur der blaue Todesstern war zu schwer, der ist einfach wieder runtergerollt und wollte nicht auf der Spitze bleiben. Und schlau wie er ist, hat er seinen "Bär mit den abben Augen und abben Ohren" nicht eingebaut, denn der muss abends mit aufs Sofa.

Upcycling-Weihnachtsbaum (copyright by Bilbo von Butterblum)
In diesem Sinne wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern, Kundinnen und Kunden hundsgemütliche, frohe und schöne Festtage und Genuss beim zunehmenden Licht in diesen Tagen!
Petra und natürlich Monsieur Bilbo

19. Dezember 2017

Vom Kramen in Papieren

Unlängst hat die Papierkünstlerin und Autorenkollegin Birgit Ebbert in ihrer Challenge #365Papersquares ein Origamiquadrat mit einem Knopf aus einer alten Knopfschachtel gefaltet. Erinnerung pur nicht nur für sie. Auch meine Mutter, zumal sie Schneiderin war, besaß eine Knopfschachtel - und an Sonntagen durfte ich darin herumwühlen und "gucken". Ich fühlte mich in Piratenmärchen versetzt, das war eine bunte Schatzkiste für mich, ein Traum, wenn es wieder so weit war, dass ich mal wühlen durfte. Schatzkisten haben mich seitdem mein Leben lang begleitet.

Die Knopfschachtel meiner Kindheit: Mit Erwachsenenaugen sind die Schätze nicht zu ermessen.