Buchlinks repariert

Offensichtlich hat sich noch nie jemand für meine Bücher interessiert, sonst hätte ich das nicht nach langer Zeit selbst bemerken müssen: Einige Links zu meinen Büchern rechts im Menu führten zu veralteten Seiten oder Fehlermeldungen.

Das habe ich inzwischen repariert, man kann die Bücher nun also anschauen, ja sogar kaufen...

5 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich fühle mich vergessen, missachtet, falsch verstanden und überhaupt. ;)

    Sie hätten wenigstens schreiben können: Nachdem Heinrich mir einen defekten Link gemeldet hat, habe ich endlich auch die anderen überprüft und repariert.

    Aber besser gar nichts darüber schreiben! Die Webseite ist die Visitenkarte einer Firma, eines Künstlers oder einer Organisation. Defekte Links sind noch peinlicher als Tippfehler (die überprüft man automatisch - Webmaster rauswerfen!). Das würde ich nicht noch mit enttäuschtem Unterton an die große Glocke hängen.

    So (mit kurzem 'o'), und nun bin ich auf meine Prügel von Cronenburg gespannt. ;)

    Gruß Heinrich

    (Da haben Sie nun Ihren nicht mehr langweiligen, braven, steril-harmonischen Heinrich. *hihi*)

    AntwortenLöschen
  2. So, habe etwas für die nächste Wartung rausgesucht:

    http://validator.w3.org/checklink/

    (braucht 'nur' 400 Sekunden, während ein Windowslinkchecker bei so einem großen Blog schon Stunden läuft)

    oder linkchecker googeln

    Gruß Heinrich

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh oh ... ich schäme mich ganz zerknirscht und krieche auf dem Bauch übers Parkett, damit man nicht sieht, wie ich rot anlaufe! Lieber Heinrich, wie konnte ich das nur vergessen!!! Aber war das nicht ein zerhackter Link auf der Webseite gewesen? Im Blog. Ach ja... Sie waren jedenfalls der erste und einzige, der mir einen kaputten Link gemeldet hat.

    Ich gestehe: Mein Gedächtnis ist in technischen Angelegenheiten ein Sieb. Und ich hab immer noch einen defekten Link auf einem Teil meiner Website, weil die ich dazugehörige Seite hier auf dem Computer nicht finde und ach ja.
    Der Webmaster bin nämlich ich Dummchen, ich mach das mit der Häkelnadel. Drum danke für den Linkchecker - sowas suche ich schon länger.

    Können Sie mir verzeihen, wenn ich sage, ich hätte doch nur frech zum Kauf der Bücher provozieren wollen?
    Ganz bestimmt werde ich auch meine Visitenkarte in Ordnung bringen, wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe (haha).

    Wie steh ich jetzt da? Begossene Pudelgrüße! ;-)
    Petra

    PS: Steht Ihnen gut, dieser Stil ohne Superlative. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich schätze nicht nur Ihre vielen Talente und Ihre Wortgewaltigkeit in vielen Sprachen, sondern auch Ihre Ehrlichkeit und Kritikfähigkeit.

    Der Hinweis auf den Kauf Ihrer Bücher ist sogar ein legitimer und wichtiger Hinweis, bevor die Menschen ihr Geld anderweitig für nicht so wertvolle Werke verschwenden!

    (Raten Sie, welches Buch Familie Zander als Gastgeschenk bekommen hat - das war ein voller Erfolg!) ;)

    Gruß Heinrich

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer hilfreich zu wissen, was man nicht kann, lieber Heinrich.

    Das mit dem Zander freut mich umso mehr, als die Bücher jetzt wirklich ausgehen. Jemand, der gleich einen ganzen Stoß kapern wollte, berichtete mit heute enttäuscht, dass nur noch zwei Exemplare aufzutreiben waren. Ich denke, der antiquarische Wert wird bald steigen.
    Leider muss ich die LeserInnen noch etwas vertrösten, denn ich koche im Herbst vielleicht einen ganz besonderen Zander aus... aber dazu braucht's noch ein paar Gespräche.

    Sonnengrüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Deine Sicherheit:
Mit restriktiven Browsereinstellungen kannst du nur als "Anonym" und mit "Namen / URL" kommentieren. Möchtest du dein Google-Profil verwenden, musst du aktiv im Browser unter "Cookies von Drittanbietern" diejenigen zulassen, die nicht zur Aktivitätenverfolgung benutzt werden. Nur so kann das System dein Profil nach Einloggen erkennen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch Google einverstanden (Infos Datenschutz oben im Menu).
(Du kannst selbstverständlich anonym kommentieren, dann aber aus technischen Gründen kein Kommentarabo per Mail bekommen!)

Spam und gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden nicht freigeschaltet.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Powered by Blogger.